Mittwoch, 28. Oktober 2015

Schwiegermama kommt

Seit heute ist es "amtlich": Meine Schwiegermama hat ihr Visum bekommen und kommt uns nächste Woche besuchen. Zusammen mit meiner Schwägerin. Die ist erst zarte 13 Jahre alt. Ich freue mich ganz besonders auf die Kleine, die ich bis jetzt noch gar nicht kennen lernen konnte. Und ich bin gespannt, wie es mit Schwiegermama in da house wird.

Bei unserer Hochzeit hat sie zwischendurch die Zicke raushängen lassen und sich wie ein beleidigter Teenager aufgeführt. Nicht mir, sondern dem Haselchen gegenüber. Zeitgleich hat sie ihm dann aufgetragen, immer auf seine Frau zu hören. ;-)

Ich selbst kann mit ihr keinen Knatsch bekommen, da sie nur Russisch spricht und ich eben so gut wie gar nicht. Sie nervt aber halt wohl das Haselchen schon immer wieder über Skype bezüglich des Babys und weiß alles besser. Er sagt ihr dann auch klipp und klar, dass sie sich nicht einzumischen hat und uns gerne Tipps geben darf, aber als Eltern entscheiden wir. Er ist da nicht so und gibt auch seiner Mutter sehr direkt zu verstehen, wenn sie Unrecht hat. Sie holt dann gerne die "Wie redest du mit deiner Mutter?!" Keule heraus und schwupps streiten sie sich.

Also mal schauen, wie das nächste Woche wird. Erstmal freue ich mich aber. Denn wie gesagt - ich habe mit ihr ja keine Schwierigkeiten...

Kommentare: