Mittwoch, 11. November 2015

Bullshit Bingo mit Schwiegermama

Holt die Bingokarten raus und spielt mit. Wer als erstes 3 Bullshits in einer Reihe hat, gewinnt!
 
1. 24°C, Windstille, Baby schwitzt in der Manduca in kurzem und langem Strampelanzug: "Dem Kleinen ist kalt!"
 
2. Immernoch 24°C, Windstille: "Setz ihm doch eine Mütze auf, sonst bekommt er bestimmt eine Mittelohrentzündung!"
 
3. "Das Baby braucht unbedingt Wasser! Muttermilch alleine reicht nicht!"
 
4. "Der trinkt viel zu oft. Ihr müsst ihm unbedingt feste Mahlzeiten angewöhnen!"
 
5. "Ein Baby gehört täglich gebadet!"
 
6. Baby liegt am Kopfende des Bettes, Katze rollt sich am Fußende ein "Ksch, Ksch. Die Katze so nahe am Baby ist gefährlich!"
 
7. "Das ist egal, dass in dem Beipackzettel steht 'Für Kinder ab 6 Jahren'. Ich habe das Gel gegen Zahn(ungs) schmerzen meinen beiden Kindern gegeben. Und unser Nachbar genauso. Und es ist nix passiert. Das ist auch für Babys geeignet, die Info im Beipackzettel ist bloß veraltet."
 
8. Baby nießt einmal: "Seht ihr, ich hab es doch gesagt das ihm kalt ist. Jetzt ist er erkältet. Gib ihm am besten gleich diese oder jene Medizin."
 
Und hier noch ein Schanghai Special:
 
9. "Kommt der Kleine dann auch mit?" - "Nein, die Luftwerte sind zu schlecht." - "Dann gehen wir vielleicht einfach spazieren?" - "Nein, bei den schlechten Luftwerten sollte er gar nicht raus. Wir haben heute draußen keine frische, sondern giftige Luft." - "Und wenn wir ihm ein Taschentuch vor's Gesicht halten?"
 
Da lobe ich mir doch meine Eltern... Reaktion meines Papas, als ich ihm mein "Leid" geklagt habe: "Einfach 'Oh, interessant, ja' sagen und lächelnd ignorieren. So haben wir das damals auch gemacht. Ihr seid die Eltern und ihr wisst am besten, was euer Kind braucht. Außerdem macht ihr das alles schon richtig gut. Und überhaupt werden Kinder nicht mit Haferschleim groß, sondern nur mit ganz viel Liebe. "
 
Jetzt ist Schwiegermama wieder weg. Schade ist es schon, denn schön war's. Aber ein bisschen mehr Ruhe hat auch was für sich...

Kommentare:

  1. Hahah genial! Aber das mit der Luft ist wirklich nicht gut. Keine Ahnung warum das kaum wer versteht. Mein CO2 Sensor von epluse zeigt mir jeden Tag schlechte, also wirklich schlechte Werte an, und ich wohn nicht mal im Stadtzentrum... Echt erschreckend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, hier ist PM 2.5, also Feinstaub, das größere Problem...

      Löschen