Sonntag, 12. Februar 2017

12 von 12 Februar 2017

12 Bilder vom 12. Des Monats. Das ist 12 von 12. Mehr davon gibt es auf Draußen nur Kännchen.

Früh am Morgen und einfach nix los. So toll!  

Ein Fachwerkhaus im Ortskern. Im Vordergrund: Die Hauptstraße. Leer! Man kann sich ganz normal unterhalten. So toll! 

Ganz vielleicht habe ich ein ganz kleines bisschen zu viele Brötchen, Croissants und so gekauft. Aber ich habe mich gefühlt seit Jahren auf ein gemütliches Sonntagsfrühstück gefreut. 

Sonntagsfrühstück. Ohne Kerzen, Blümchen und Brimborium. Aber so toll! 

Seit der (illegal ins Land geschmuggelte) Schädel aus Tibet ausgepackt ist, sieht mein Jugendzimmer, in dem der Rabe und ich hier schlafen, so lange wir in meinem Elternhaus wohnen, irgendwie okkult aus. 

Eine wunderschöne, antike Uhr - an der sich das Haselchen derart böse den Kopf stößt, dass er blutet und ihm fast eine Stunde lang schwindelig ist. Lustig muss aber wohl das Geräusch gewesen sein - das eigentlich nicht aktive Glockenspiel machte beim Stoß dann "Klong" 


Sicherheitshalber bleibt das Haselchen daheim. Wir gehen durch eisigen Wind übers Feld in den anderen Ortsteil. Ein Hoch auf den Winter-Fußsack am Kinderwagen! 

Ich feiere den super genialen, riesengroßen und tollen Kinderspielplatz im Schiffs- und Piraten-Thema 

Noch mehr Spielplatz. So toll! 

Wieder zu Hause. Der kleine Rabe sieht in Jeans derart niedlich aus! Hier ist alles so stinknormal. Für viele vielleicht langweilig. Für mich ein Traum. Spielsachen, Trinkwasser aus der Leitung, Sonntagsfrühstück... Alles so toll! 

Ein Glas Rotwein an Oliven und Schokolade, nachdem der kleine Rabe schläft. 

Ich deinstalliere Astrill auf dem Handy. Brauch ich nicht mehr. So toll!  

Kommentare:

  1. Hey, da seid ihr ja! Hat alles gut geklappt, Flug, Zeitumstellung usw.? Wann kommt die Mieze? Viel Spaß beim Wiederentdecken bzw. Kennenlernen Deutschlands!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Ja, es hat alles viel besser geklappt, als ich erwartet hätte. Das Katerchen war ja bei uns mit im Flieger, als Übergepäck.

      Löschen