Dienstag, 4. April 2017

Tagebuchbloggen April​ 2017

Am 5. jeden Monats will Frau Brüllen wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Hier meine Antwort am Tag vor unserem Umzug:

0:35 Bei Weißwein und lustigen Gesprächen mit dem Haselchen und meinen Eltern fällt mir gerade auf, dass schon der 5. ist.

1:05 Ich liege im Bett und schlafe ein.

7:54 Der kleine Rabe öffnet die Augen und will seinen Kamasik haben. Dass der unten liegt, findet er sehr doof. Aber wir stehen erstmal auf und ich mache ihn in Ruhe im Bad fertig, während der gesamte Rest der Familie noch schläft.

8:34 Wir gehen runter. Dabei stelle ich fest, dass neben meiner Mutti, die gerade auch ins Bad gekommen war, auch mein Papa schon wach ist. Der war nämlich schon beim Arzt. Das erinnert mich...

8:47 Ich rufe beim 8. Kinderarzt in Leipzig an. Und habe endlich Erfolg! Wir machen sofort einen Termin für die U7. Erst im Juni, aber immerhin.

9:07 Das Haselchen bekommt schon wieder Nasenbluten. Zum Glück nicht lange. Dann frühstücken wir gemeinsam. Immer wieder unterbrochen vom kleinen Raben, der erst nichts essen will, dann den Schokohasen, dann spielen, doch auf Mamas Arm etc pp

10:00 Theoretisch sind wir jetzt fertig. Praktisch malt der kleine Rabe mit seinem Opa, ich mache mich fertig, suche dann "noch schnell" nach Plastikhüllen, wobei meine Mutti und ich den Schrank halb auseinander nehmen.

10:42 Die letzte Waschmaschine ist durch und meine Mutti lädt eine neue ein. Dann können wir los. Wir gehen erstmal kurz zum Supermarkt, um Proviant für die Zufahrt Morgen zu kaufen. Außerdem holen wir in der Apotheke noch Vitamin D und Rezepte für meine Papa.

11:36 Wir kommen endlich auf dem großen Spielplatz an. Der kleine Rabe schaukelt, buddelt und wirft 24 Löwenzahnblüten die Rutsche runter. Etwa 42 Mal...

12:27 Wir müssen wieder los. Unterwegs will der kleine Rabe selber laufen.

13:03 Wir kommen bei meinen Eltern an. Das Mittagessen ist noch von Gestern und bereits fertig. Also essen wir.

14:01 Ich bringe den kleinen Raben ins Bad. Dann kommt das Haselchen, um ihn ins Bett zu bringen.

14:19 Ich sitze im Wohnzimmer und suche nach einem neuen Stromanbieter. Für den müssen wir uns nämlich jetzt dringend entscheiden...

Nachdem die Entscheidung getroffen und der Antrag ausgefüllt ist, beginne ich, für Morgen zu packen. Erstmal die Fressalientasche. Dann die Spielsachen. Dann sortiere ich meine Dokumente.

15:44 Ich wecke meine beiden Jungs. Der kleine Rabe ist etwas motzig, aber mit meinem Vater und einem ausziehbaren Blechvogel bekommen wir ihn dazu, etwas zu essen - was dann auch seine Laune hebt.

16:17 Ich beginne, zu packen. Zuerst hole ich mir ein paar Erdnüsse. Und laufe ein wenig kopflos zwischen Bad, Wohnzimmer, Küche, Esstisch und meinem Zimmer umher. Dann schaffe ich es doch, sinnvoll und durchdacht zu packen. Es hat zwar nicht alles in den Koffer gepasst, aber meine Familie wird uns ohnehin zu Ostern besuchen und kann uns dann im Auto nochmal viel mitbringen.

Zwischdurch kommen das Haselchen und der kleine Rabe wieder zurück. Opa übernimmt die Kinderbespaßung, während wir auch noch die Rucksäcke packen.

18:31 Ich decke den Tisch und schmieren Brote für den kleinen Raben.

19:00 Wir beginnen das gemeinsame Abendessen. Während ich hauptsächlich Kruste esse, futtert der kleine Rabe 3 Schreiben Brot mit Wurst und Käse, klaut sich eine Scheibe Salami aus der Packung, isst eine Mini-Banane mit Schokolade, ein halbes Ei und noch eine Scheibe Brot mit Schokolade. Und zum Nachtisch noch ein Stück Geitost (habe ich jetzt bestimmt falsch geschrieben...).

20:13 Ich gehe mit dem satten Raben ins Bad. Während er thronend Videos schaut, widme ich mich meinen Fußnägeln. Dann setze ich den Raben in die Duschkabine und tippe hier ein Update während das Haselchen mit der Wasserratte spielt. Anschließend trocknen wir ihn ab und cremen ihn mit Kokosöl ein. Wir bringen ihn ins Schlafzimmer, kuscheln alle zusammen. Nachdem der Rabe zum ersten Mal heute ein bisschen gestillt hat, gehe ich runter und hole Getränke.

21:50 Ich sitze mit einem Bier vor und meinen Eltern neben mir auf dem Sofa und schaue die Nachrichten.

Das Haselchen kommt auch bald dazu. Nachdem die Nachrichten um sind, machen wir den Fernseher aus, holen noch mehr Getränke und reden, Nachos futternd, weiter. Mein Vater verabschiedet sich bald ins Bett. Dann kommt auch mein Bruder runter und bereitet seine Sachen für den Morgen vor.

22:51 Mir fällt siedend heiß ein, dass wir noch gar nicht den Frühstücksbrei für den kleinen Raben für Morgen Früh vorbereitet haben. Das Haselchen will das gleich übernehmen, tippt aber - genau wie ich - erstmal auf dem Handy herum.

23:02 Ich bin auf Twitter unterwegs und habe die Füße hochgelegt, während das Haselchen Brei kocht. Manchmal glaube ich ja schon, dass meine Faulheit irgendwie nicht so gut ist.. Aber es ist gerade so bequem hier... Und naja, organisiert und geplant und gemacht habe ich ja auch schon genug und werde ich auch noch mehr.

Irgendwann wird der kleine Rabe wach und das Haselchen geht zu ihm mit den Worten "You relax!". Tue ich dann auch.

0:13 Noch immer ganz hibbelig im Bauch, weil wir morgen umziehen, gehen wir ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen