Montag, 22. Mai 2017

Hallo, du

Hallo, du kleines Menschlein.

Du kamst in der Tat ganz unerwartet zu uns. Zumindest in diesem Moment. Wir wollten dich eigentlich in ein paar Monaten zu uns einladen. Vor allem, weil deine Mama gerade erst einen neuen Job angefangen hat und noch mitten in der Probezeit steckt und eigentlich ab September / Oktober dann ein eigenes Team übernehmen sollte. Lauter so Pläne. So dumme, langeweile Erwachsenen-Pläne. Die hast du jetzt erstmal ein bisschen über den Haufen geworfen. Du wolltest halt unbedingt schon jetzt zu uns kommen.

Und wir freuen uns so sehr darüber!

Dein Papa war gleich richtig aus dem Häuschen, als wir von dir erfahren haben. Du hast einen ganz lieben Papa. Er ist nicht perfekt, aber das ist niemand. Und er hat dich und deinen Bruder und deine Mama ganz, ganz doll lieb. Er spielt schön Gitarre. In ein paar Wochen, wenn du langsam anfangen kannst, zu hören, wird er dir in Mamas Bauch etwas vorspielen. Das ist besonders deshalb schön, weil du dann ein Stück seiner Seele hören kannst. Und er kocht ganz leckere Sachen. Das wirst du auch noch merken. So ein bisschen vielleicht schon in Mamas Bauch. Also wenn das Fruchtwasser besonders lecker ist, war das mit großer Wahrscheinlichkeit dein Papa.

Du hast außerdem einen großen Bruder, der sich schon jetzt sehr auf dich freut. Dein Bruder ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Da versteht man noch nicht soooo viel von der Welt und der Biologie. Aber er möchte dich gerne sehen. Und er hat dir auch schon Hallo gesagt. Also zu Mamas Bauch, in dem du drin bist. Er sagt, dass du ein Schwesterchen bist. Und er möchte gerne ein Schwesterchen haben. Aber auch ein Brüderchen. Also freut er sich so oder so auf dich. Und wenn du dann später auf der Welt bist und weinen musst, dann wird er dir immer einen Kuss geben.

Und dann hast du natürlich auch noch eine Mama. Das bin ich. Ich bin auch nicht perfekt. Aber ich habe dich und deinen Bruder und deinen Papa ganz, ganz doll lieb. Von mir wirst du wahrscheinlich in den nächsten Wochen am meisten mitbekommen. Ich werde dir und deinem Bruder ganz oft vorsingen. Und ich werde ganz oft mit dir reden. Meistens ganz leise. Dann werde ich dir erzählen, was so um uns herum passiert, während du in meinem warmen Bauch schwimmst und meinem Herzschlag lauschst.

Dann wird alles ein bisschen aufregend und anstrengend. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Wir schaffen das zusammen. Und dann können wir alle dich in den Arm nehmen und küssen und kuscheln. Du wirst sehen, das wird ganz toll.

Also, mein kleines Baby, mach es dir bitte ganz gemütlich in meinem Bauch und wachse und fühle dich wohl. Du kamst früher als geplant zu uns, aber du bist uns mehr als willkommen. Wir freuen uns sehr über und auf dich. Wir lieben dich!

Kommentare:

  1. so schön geschrieben! herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh.. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Verfolger schon länger ganz gespannt deinen Blog und besonders die Pläne nach Leipzig zu gehen.
    Plane selbst einen Umzug nach Leipzig, aber erst muss der Job stehen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh.. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Verfolger schon länger ganz gespannt deinen Blog und besonders die Pläne nach Leipzig zu gehen.
    Plane selbst einen Umzug nach Leipzig, aber erst muss der Job stehen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum neuen kleinen Bauchbewohner!

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine wunderbare Überraschung! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese schon eine Weile mit und freue mich nun ein bisschen mit. ;-)
    LG
    Rasselbanden-Mama

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere.

    Bei den Mai- 12 von 12 hegte ich den Gedanken an eine Schwangerschaft inspiriert durch die Fotos (mitgebrachtes Essen verspeist etc.).
    Der Gedanke an ein Geschwisterchen für den kleinen Raben kam um so deutlicher nach dem (sehr guten) Pink-Blau-Bericht...
    Doch dann sagte mir mein Verstand, dass Du wohl erstmal den neuen Job fest ins Visier nehmen wirst usw.

    Es freut mich von Herzen für Euch.

    Sonnige Grüße
    (Little Sun - Anmeldung klappt nicht)

    AntwortenLöschen