Freitag, 12. Januar 2018

Aus baby bat wird Morgenstern

Der kleine Rabe hieß hier ja von Beginn an kleiner Rabe. Weil das die Bedeutung seines Namens ist. Allerdings war er auch schon geboren, als ich den Blog begonnen habe.

Beim baby bat war das ja etwas anders. Das hatte anfangs noch gar keinen Namen und trotzdem wollte ich ihm gerne einen geben. Deshalb wurde es baby bat.

Nun ist der Kleine aber aus dem Bauch heraus gekommen und hat einen eigenen Namen bekommen. Und da auch er unaufhörlich wachsen wird, passt "Baby" ja schon bald nicht mehr.

Deshalb habe ich mich entschieden, das baby bat umzubenennen. Wie schon beim Rabe habe ich mich dabei an der Bedeutung des Namens orientiert.

Nun bedeutet der Name des neuesten Mitglieds unserer Familie so viel wie der Strahlende, der bei Tagesanbruch geborene oder auch der Lichtbringer.

Deshalb wird er, in Anlehnung an das Synonym für einen berühmten Namensbedeutungsvetter, hier von nun an Morgenstern heißen. Also nach dem Gestirn, nicht nach der Waffe. Nur, damit das klar ist. ;)

Oder, in ganz kurz: Aus baby bat wird Morgenstern. Sonst ändert sich nix.

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, Rabe und Morgenstern. Noch nachträglich alles Gute für euch, ich hoffe die Geburt war nicht so schlimm wie beim kleinen Raben. Ich lese hier immer still und leise mit
    Liebe Grüße Neli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.